Pure Lust am Laufen

Jobcenter stellt vier Staffeln beim Münster Marathon 2018

„Pure Lust am Laufen“ lautete das Motto des 17. Volksbank Münster Marathon am 9. September 2018. Insgesamt nahmen rund 9.000 Läufer teil.

Bei gutem Wetter und einem tollen Rahmenprogramm wurden große sportliche Leistungen gezeigt. Das jobcenter Kreis Steinfurt war mit vier Staffeln vertreten. Innerhalb der Staffeln wurde die Gesamtstrecke wiederum auf vier Läufer aufgeteilt, so dass jeder eine Strecke zwischen zehn und elf Kilometer bewältigen musste. Die erfreuliche Nachricht: Alle Staffeln haben das Ziel in sehr guten Zeiten erreicht! Annika Schlienkamp, zuständig für das Betriebliche Gesundheitsmanagement, dankte allen Teilnehmern für den Einsatz und gratulierte zu den tollen Laufleistungen. Besonderen Respekte zollte sie Jürgen Düking, der die gesamte Marathonstrecke als Einzelläufer absolvierte.

Die teilnehmenden Kollegen berichteten von einer sehr positiven Atmosphäre und einer gelungenen Veranstaltung! Eine weitere Teilnahme im nächsten Jahr sei bei dem einen oder anderen daher durchaus möglich.

Gelegenheit zur Anmeldung gibt es schon recht bald: Ende des Jahres werden neue Staffeln für den Münster Marathon 2019 gemeldet. „Wir hoffen auf einen guten Mix aus erfahrenen Läufern und laufinteressierten Neueinsteigern“, so Schlienkamp. Nähere Informationen zum Münster Marathon finden Sie unter