ARbeitgeberservice

Webinar für Unternehmen

Erfolgreiches Webinar

Zum ersten Mal haben die fünf münsterländischen Jobcenter Unternehmen der Region zu einem gemeinsamen Webinar eingeladen. Am 6. April fand die Veranstaltung statt. Insgesamt 57 Interessierte von 34 Unternehmen haben das Angebot, mehr über die Fördermöglichkeiten bei der beruflichen Integration von Langzeitarbeitslosen zu erfahren, angenommen.

Ob Eingliederungszuschuss, Arbeitserprobung oder die berufliche Weiterbildung, für unterschiedliche Bedarfslagen halten Jobcenter verschiedene Angebote vor, die Arbeitsuchenden auf dem Weg in Arbeit und parallel zum Beschäftigungsstart bereit stehen. Arbeitgebende erhielten im Webinar  einen Überblick zu diesen Angeboten, erfragten auch Bearbeitungszeiten von Anträgen und Beschäftigungsmöglichkeiten von geflüchteten Menschen aus der Ukraine.

Darüber hinaus bieten die Programme „10.000 Perspektiven“ und die „Aufsuchende Stabilisierungsberatung“ Hilfen sowohl für Arbeitgebende als auch ihre neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Beschäftigungsphase hinein.

Für alle, die die Gelegenheit verpasst haben, besteht hier die Möglichkeit sich die  Präsentation im Nachgang anzusehen.