ARbeitsmarktintegration

Kinderbetreuung - Berufe mit Perspektive

Infoveranstaltung am 20. Oktober

Viele Eltern kennen das Problem: Mangels Personal fehlen Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder. Denn es herrscht akuter Fachkräftemangel im Bereich der Kinderbetreuung. „Das ist für die betroffenen Familien sehr frustrierend und erschwert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie natürlich fundamental“, weiß Tanja Naumann, Arbeitsmarktvorstand des jobcenter Kreis Steinfurt.

Um dem zunehmenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken und Menschen eine neue berufliche Perspektive im Bereich der Kinderbetreuung zu bieten, lädt das jobcenter Kreis Steinfurt daher gemeinsam mit dem Jugendamt des Kreises, der Diakonie WesT, Lernen Fördern sowie der Arbeitsagentur zu einer Informationsveranstaltung ein.

Interessierte haben am 20. Oktober von 16 – 18 Uhr die Möglichkeit, sich im Kinderland Burg Steinfurt, Grüner Weg 16, über Qualifizierungsmöglichkeiten und Integrationsperspektiven zu informieren und mit den Fachleuten vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Um Anmeldung wird gebeten unter kita@kreis-steinfurt.de. „Wir freuen uns aber auch über alle, die sich spontan entscheiden, mehr über dieses spannende, abwechslungsreiche und erfüllende Berufsfeld zu erfahren“, so Naumann abschließend.