jobcenter Kreis Steinfurt
Leichte Sprache Angebot

Diese Internet-Seite ist vom Jobcenter Kreis Steinfurt.
Jobcenter spricht man: dschop-zen-ter.
Jobcenter ist englisch und bedeutet: Arbeits-Zentrum.


Beratung im Jobcenter
Sie können Geld vom Jobcenter erhalten.

Der Text ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hat viele Regeln.
Zum Beispiel:

  • Zusammen-gesetzte Worte sind getrennt.
  • Viele Worte wiederholen sich.


Wohnen Sie im Kreis Steinfurt?
Dann können Sie Beratung beim Jobcenter bekommen.
Wir beraten Sie,

  • wenn Sie arbeitslos sind oder
  • wenn Sie für Ihre Arbeit

nicht genug Geld zum Leben bekommen.


Das Jobcenter hat viele Büros.


Von uns bekommen Sie

  •  Geld für Ihr tägliches Leben,
  • Hilfe bei der Suche nach einer neuen Arbeits-Stelle.



Das Jobcenter hat viele Büros.
Es gibt ein Jobcenter

  • in jeder Stadt vom Kreis Steinfurt und
  • in jeder Gemeinde vom Kreis Steinfurt.

Die Adressen und Telefon-Nummern finden Sie hier.





1
true
Beratung, um Arbeit zu finden.
Arbeit-Stelle suchen
WIe wir Ihnen helfen.
Sie können Geld vom Jobcenter bekommen.
Wie funktioniert das?
1
true
Sie können uns per Telefon, Brief oder Mail erreichen.
So können Sie uns erreichen.

Zurück zum allgemeinen Online-Angebot des jobcenters Kreis Steinfurt.

Übertragen in Leichte Sprache vom Büro für Leichte Sprache Wittekindshof
 Telefon: 0 57 34 61 12 79   E-Mail: LS@wittekindshof.de
Die Internet-Seite wurde geprüft von Prüfern und Prüferinnen der Diakonischen Stiftung Wittekindshof
Redaktion Kerstin Göhner, Verantwortlich Astrid Tönnis, Stand 02/2020

Europäisches Logo für einfaches Lesen © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013


Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.