jobcenter Kreis Steinfurt

Diese Internet-Seite ist vom Jobcenter Kreis Steinfurt.

Jobcenter spricht man: dschop-zen-ter.

Jobcenter ist englisch und bedeutet: Arbeits-Zentrum.


Leichte Sprache Angebot

Der Text ist in Leichter Sprache.

Leichte Sprache hat viele Regeln.

Zum Beispiel:

  • Zusammen-gesetzte Worte sind getrennt.
  • Viele Worte wiederholen sich.


Wohnen Sie im Kreis Steinfurt?

Dann können Sie Beratung beim Jobcenter bekommen.

Wir beraten Sie,

wenn Sie arbeitslos sind oder

  • wenn Sie für Ihre Arbeit

nicht genug Geld zum Leben bekommen.


Sie können Geld vom Jobcenter erhalten.


Von uns bekommen Sie

  •  Geld für Ihr tägliches Leben,
  • Hilfe bei der Suche nach einer neuen Arbeits-Stelle.



Das Jobcenter hat viele Büros.

Es gibt ein Jobcenter

Das Jobcenter hat viele Büros.
  • in jeder Stadt vom Kreis Steinfurt und
  • in jeder Gemeinde vom Kreis Steinfurt.

Die Adressen und Telefon-Nummern finden Sie hier.






1
true
Beratung, um Arbeit zu finden.
Arbeit-Stelle suchen
Wie wir Ihnen helfen.
Sie können Geld vom Jobcenter bekommen.
Wie funktioniert das?
1
true
Sie können uns per Telefon, Brief oder Mail erreichen.
So können Sie uns erreichen.

Zurück zum allgemeinen Online-Angebot des jobcenters Kreis Steinfurt.

Übertragen in Leichte Sprache vom Büro für Leichte Sprache Wittekindshof

Telefon: 0 57 34 61 12 79 

 LS@wittekindshof.de

Die Internet-Seite wurde geprüft von Prüfern und Prüferinnen

der Diakonischen Stiftung Wittekindshof

Redaktion Kerstin Göhner, Verantwortlich Astrid Tönnis, Stand 02/2020

Europäisches Logo für einfaches Lesen © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion

Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan

Albers, Atelier Fleetinsel, 2013