Welche Leistungen für Kinder gibt es?

Welche Leistungen gibt es?

Es gibt diese Leistungen:

  • Klassen-Fahrt oder Ausflug,
  • Hilfe beim Lernen,
  • Mittag-Essen im Kindergarten oder in der Schule,
  • Geld für Schul-Sachen,
    das heißt Schul-Bedarf,
  • Fahrt-Kosten zur Schule,
  • Teilhabe in der Freizeit.


Wir zahlen das Geld für die Leistungen

  • auf Ihr Konto oder
  • auf die Münsterland-Karte.

Sie bekommen mehr Informationen zur Münsterland-Karte hier.

  • Klassen-Fahrt oder Ausflug

    Sie bekommen Geld für Ausflüge.

    Wir bezahlen zum Beispiel

    • einen Tages-Ausflug
      vom Kindergarten oder von der Schule,
    • eine Klassen-Fahrt von der Schule.

    Wir zahlen das Geld auf die Münsterland-Karte.



  • Hilfe beim Lernen

    Kinder können Hilfe beim Lernen bekommen.

    Die Schule muss schreiben:

    Ihr Kind braucht Hilfe beim Lernen.

    Wir zahlen das Geld für die Hilfe auf die

    Münsterland-Karte.

  • Mittagessen im Kindergarten oder in der Schule

    Kinder können am Mittagessen teilnehmen.

    Wir bezahlen für Ihr Kind das Mittag-Essen

    im Kindergarten oder in der Schule.

    Wir zahlen das Geld auf die Münsterland-Karte.

  • Schul-Bedarf

    Ihr Kind bekommt 195 Euro für jedes Schul-Jahr.

    Kinder bekommen Geld für Bücher und Hefte.

    Das Geld ist zum Beispiel für

    • Schul-Hefte,
    • Schul-Bücher,
    • Stifte.

    Wir zahlen das Geld auf Ihr Konto:

    • 130 Euro im August,
    • 65 Euro im Februar.
  • Fahrt-Kosten zur Schule

    Ihr Kind kann Fahrtkosten bekommen.

    Die Schule bezahlt die Fahrt-Kosten

    von Ihrem Kind nicht?

    Sprechen Sie mit uns.

  • Teilhabe in der Freizeit

    Ihr Kind kann in einem Verein mitmachen.

    Wir zahlen für Ihr Kind

    jeden Monat 15 Euro

    auf die Münsterland-Karte.

    Das Geld ist zum Beispiel für

    • den Mitglieds-Beitrag vom Verein,
    • Musik-Schule,
    • Schwimm-Kurs,
    • Jugend-Treff.

    Haben Sie Fragen?

    Sprechen Sie uns an.

Layout 1