jobcenter Kreis Steinfurt
Diese Internet-Seite ist vom Jobcenter Kreis Steinfurt.
Jobcenter spricht man: dschop-zen-ter.
Jobcenter ist englisch und bedeutet: Arbeits-Zentrum.

Der Text ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hat viele Regeln.
Zum Beispiel:
- Zusammen-gesetzte Worte sind getrennt.
- Viele Worte wiederholen sich.
Wohnen Sie im Kreis Steinfurt?

Dann können Sie Beratung beim Jobcenter bekommen.
Wir beraten Sie,
wenn Sie arbeitslos sind oder
- wenn Sie für Ihre Arbeit
nicht genug Geld zum Leben bekommen.

Von uns bekommen Sie
- Geld für Ihr tägliches Leben,
- Hilfe bei der Suche nach einer neuen Arbeits-Stelle.
Das Jobcenter hat viele Büros.
Es gibt ein Jobcenter

- in jeder Stadt vom Kreis Steinfurt und
- in jeder Gemeinde vom Kreis Steinfurt.
Die Adressen und Telefon-Nummern finden Sie hier.

Arbeitslosen-Geld beantragen
Wie funktioniert das?

Bildung und Teilhabe für Kinder und Jugendliche
Was können Sie erwarten?

Adressen und Telefon-Nummern
So können Sie uns erreichen.
Zurück zum allgemeinen Online-Angebot des jobcenters Kreis Steinfurt.
Übertragen in Leichte Sprache vom Büro für Leichte Sprache Wittekindshof
Telefon: 0 57 34 61 12 79
LS@wittekindshof.de
Die Internet-Seite wurde geprüft von Prüfern und Prüferinnen
der Diakonischen Stiftung Wittekindshof
Redaktion Kerstin Göhner, Verantwortlich Astrid Tönnis, Stand 02/2020
Europäisches Logo für einfaches Lesen © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion
Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu
Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan
Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
