Wie viel Geld bekomme ich?

Das Arbeitslosen-Geld 2 ist unterschiedlich viel.

Wir rechnen genau aus, wieviel Geld Sie bekommen.

Dafür brauchen wir viele Informationen.

Zum Beispiel:

  • Wieviel Einkommen haben Sie?
  • Wie wohnen Sie?
  • Was brauchen Sie?

Wichtig:

Hat sich in Ihrem Leben etwas verändert?

Zum Beispiel:

  • Sie haben eine neue Arbeits-Stelle.
  • Sie sind schwanger.
  • Sie haben geheiratet.

Sie müssen uns alle Änderungen sagen.

Vielleicht bekommen Sie jetzt weniger oder mehr Geld.


Es gibt beim Arbeitslosen-Geld 2

  • regelmäßige Leistungen,
  •  einmalige Leistungen und
  • Geld für Bildung und Teilhabe.